Melissa Bodtländer

In Kürze

Zupackend, lösungsorientiert, fokussiert, kreativ und optimistisch ist Melissa im wahrsten Sinn des Wortes unser „Schatz“. Sie wurde binnen weniger Tage zur Keimzelle unserer Digitalisierung. Am 01.03.2020 begann sie bei uns ihr berufsbegleitendes Praktikum zum Masterstudium Wirtschaftspsychologie und Beratung an der FOM in Hamburg. Dass die Umstellung auf digitale Workshops und Seminare so schnell und professionell gelang, verdanken wir ganz wesentlich ihr. Jetzt unterstützt sie uns als Moderatorin und Coach für Online-Workshops – und auch die TeilnehmerInnen sind begeistert.


Berufserfahrung
Moderationserfahrung
Training

Meine 5 größten Stärken

Umsetzungsstark mit "Hands-On" Mentalität Hohe Kreativität Neugierde Eigenmotivation und Selbstständigkeit Starke Teamorientierung

3 ehemalige Jobs

HR Development und Change

Qualifikationen

Wirtschaftspsychologie (B. Sc,) Wirtschaftspsychologie und Beratung (derzeit M. Sc.)

Lieblingsthemen

Moderation von agilen Formaten Werte und Persönlichkeitsentwicklung Zusammenarbeit mit Menschen Online-Learning

Schwerpunktbranchen

IT