Sven­ja Hofert

Grün­de­rin, Bera­te­rin und Key­note Speaker

“Inspi­rie­rend, span­nend, moti­vie­rend”, das sind häu­fi­ge Feed­backs für Sven­ja Hofert in Key Notes über­nimmt. Sie steht für wirk­sa­me Ver­än­de­rung und reflek­tier­te Per­sön­­lich­keit- und Organisationsentwicklung

Autorin von mehr als 30 Stan­dard­wer­ken und Best­sel­lern seit 1998
zahl­rei­che Aus­zeich­nun­gen seit 1999 (u.a. Best­sel­ler Wirt­schafts­bü­cher, 5 Jah­re XING Top-Mind)
Mehr­fa­che Grün­de­rin und Gesellschafterin

The­men bei Teamworks

Kon­zep­ti­on und Wei­ter­ent­wick­lung der Aus­bil­dun­gen und Seminarangebote
Aus­bil­dung von Team­ge­stal­tern und Organisationsgestaltern
Super­vi­si­on anspruchs­vol­ler Entwicklungsprozesse

The­men generell

Zukunft der Arbeit mit Sinn & Verstand
Post­agi­le Führung
Slow­down und Psy­cho­lo­gie der Veränderung
Key­notes und Impulsvorträge
Coa­ching von Men­schen, die neue Klar­heit suchen (spe­zi­ell auch post­kon­ven­tio­nel­le Stu­fen der Ich-Ent­­wick­­lung nach Loevinger).

Pro­fil

  • Bekann­te deut­sche Sach­buch­au­to­rin und Bera­te­rin im Kon­text von Trans­for­ma­ti­on und Mindset
  • Wirt­schafts­psy­cho­lo­gin (M.Sc.) und Sprachwissenschaftlerin/Historikerin (M.A.)
  • Ver­bin­det Sys­tem­theo­rie und sys­te­mi­sche mit psy­cho­lo­gi­schen Ansät­zen (Moti­va­tio­nal Inter­view­en, ACT, Hyp­no­the­ra­pie u.a.)
  • Mehr als 30 Bücher, davon meh­re­re Best­sel­ler in bis zu 7 Auf­la­gen, seit 1998 — beson­de­re Stär­ke für Stan­­dard- und Grundlagenwerke
  • Diver­se dia­gnos­ti­sche Zer­ti­fi­zie­run­gen, u.a. IE-Pro­­fil nach Binder/Loevinger, LINC Pro­fi­le, Pro­fi­le Dyna­mics, 9Levels, Big Five Reflec­tor, MSA, etc.
  • Undog­ma­ti­sche Wel­ten­ver­bin­de­rin, die ger­ne Brü­cken baut und prag­ma­ti­sche Ansät­ze finden
  • Trend­set­te­rin bei ver­schie­de­nen The­men jeweils zu Zeit­punk­ten, bevor sie “Main­stream” wur­den (z.B. Agil und Teamentwicklung)
  • Weiß den Wert einer guten Theo­rie zu schät­zen und in die Pra­xis einzubringen
  • Ent­wick­lung von eige­nen Pro­duk­ten wie bei­spiels­wei­se Workli­fe­style® Stär­ken­Na­vi­ga­tor und Kulturwandelspiel
  • Mehr Infos auf Sven­jas Markenseite