Unternehmen

Wir gestalten Teams & Organisationen

Wir sind bunt, vielfältig und vielseitig. Wir können Online und Präsenz und alles dazwischen!

Unser Wozu

Wir wol­len Ihnen Brü­cken von der alten in die neue Welt bau­en. Wir lie­ben es, wenn unter­schied­lichs­te Men­schen um gemein­sa­me gute Lösun­gen ringen!

Wir sind krea­tiv und ganz tra­di­tio­nell, alles in einem Team. Und wir wis­sen: Auf die Unter­schie­de kommt es an! Auf psy­cho­lo­gi­sche Sicher­heit, eine gute Feed­back­kul­tur und die Fähig­keit sich zu ver­stän­di­gen, auch wenn man sich eigent­lich nicht versteht.

Mit Team­works­PLUS® haben wir ein ein­ma­li­ges und beson­de­res Aus­bil­dungs­kon­zept für Teamgestalter*innen eta­bliert und weit­hin bekannt gemacht. Die­se Aus­bil­dung ist mehr als nur eine ein­fa­che Tea­ment­wick­lungs­aus­bil­dung — sie legt auch Fun­da­men­te für sys­te­mi­sche Coa­ching und Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung. Und ist immer agil und auch wis­sen­schaft­lich auf dem neu­es­ten Stand. Unser Prof. der Uni­ver­si­tät Lüne­burg zer­ti­fi­ziert uns auch des­halb, weil er mit uns ler­nen kann.

Durch wei­te­re Aus­bil­dun­gen in Agi­lem Coa­ching oder Orga­ni­sa­ti­ons­ge­stal­tung lässt sich die­ses Fun­da­ment sinn­voll und indi­vi­du­ell ausbauen.

Unser Was

Wir machen ein­fach gute Wei­ter­bil­dung! Mit guten Ideen, aktu­el­len Kon­zep­ten, tol­len Refe­ren­ten und viel Spaß am Ler­nen. Kun­den loben unse­re Skrip­te, in denen man noch nach Jah­ren nach­schla­gen kann. Und noch viel mehr unse­re beson­de­ren Team­works-Tools wie das “Kul­tur­wan­del­spiel” oder den StärkenNavigator.

Wir den­ken über­grei­fend und sys­te­misch — des­halb schau­en wir auch immer auf Mikro- und Makro­ebe­ne, auf Team und Orga­ni­sa­ti­on. Ganz beson­ders gern brin­gen wir auch agi­le Ansät­ze der Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung in tra­di­tio­nel­le Umfelder.

Dabei ver­kau­fen wir nicht, was kei­nen Sinn macht und ver­ste­hen Agi­li­tät nicht als Dog­ma. Unser Mot­to: Geni­al ein­fa­che Lösun­gen, aber bit­te nicht unterkomplex.

Behind the scenes:

Sven­ja Hofert und Thors­ten Vis­bal als Geschäfts­füh­rer, Takt- und Rich­tungs­ge­ber. 100% ver­schie­den, sel­ten eins, aber durch gemein­sa­me Wer­te verbunden.

Unse­re Mit­ar­bei­te­rin­nen im Office als „Herz“ und Schalt­zen­tra­le für alles Organisatorische.

Wer wir sind

Teamworks Geschäftsführung

Svenja Hofert und Thorsten Visbal

Sven­ja Hofert und Thors­ten Vis­bal gab es auch schon lan­ge vor Team­works. Hier mixen sie mehr als nur einen Cock­tail — etwas Neu­es aus bei­den Wel­ten, in dem die umfang­rei­che Aus­bil­dung- und Bera­tungs­er­fah­rung ein wich­ti­ger Bestand­teil ist. Und die Tat­sa­che, dass bei Unter­neh­mens­füh­rung beherrschen.

Hier mehr erfahren

Trainer & Coaches

Das Team

Unser Team hat ein ähn­li­ches Mind­set wie wir und ist durch unse­re Aus­bil­dun­gen geprägt. Wir haben ein Näs­chen für Talen­te und set­zen auch hier auf Unter­schied­lich­keit und Co-Kreation.

Hier mehr erfahren

Top-Produkt

Ausbildungen mit Konzept: TeamworksPLUS®

Unse­re Aus­bil­dun­gen sind… durch­aus anspruchs­voll. Wir machen es uns nicht leicht, das Bes­te aus unse­ren Teilnehmer*innen zu holen, die oft sehr unter­schied­li­che Kennt­nis­stän­de mit­brin­gen. Das ist Kon­zept! Schau­en Sie doch mal auf Team­works­PLUS mit Abschluss “zer­ti­fi­zier­ter Team­ge­stal­ter Team­works­PLUS®”.

Jetzt infor­mie­ren