Univ.-Prof. Dr. Reinhard Schulte

Ihr Prüfer TeamworksPLUS

Prof.Schulte_bigDie Prüfung wird durchgeführt von Univ.-Prof. Dr. Reinhard Schulte. Er ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Gründungsmanagement der Universität Lüneburg und Direktor des Centrum für Existenzgründung in Theorie & Anwendung e.V.

Prof. Schulte gehört zu den führenden Wissenschaftlern im Bereich der Entstehung und Frühentwicklung von Unternehmensgründungen. Er lehrte an Universitäten im In- und Ausland und ist als Autor zahlreicher Fachbücher und -aufsätze ein gefragter Experte. Seit vielen Jahren befasst sich Prof. Schulte mit Themen der systemischen Beratung und des Coaching, speziell auch von Teams. So hat er u.a. verschiedene Coachingprogramme evaluiert und viel beachtete Konzepte zur Zertifizierung von Coaches und Fachberatenden entwickelt.