Konflikte in Top-Teams

Konflikte lösen, bevor sie eskalieren

In Kürze

Konflikte in Teams gehören zum Alltag, auf Führungsebene sind sie besonders hinderlich, das sie auf die Belegschaft abstrahlen. Um Konflikte auf höherer Ebene zu lösen, brauchen Sie Berater die das auf Augenhöhe können – wir haben diese Personen im Team.

Einer der Gründe für Konflikte auf Geschäftsführungs-, Bereichsleiter- oder Abteilungsleiterebene sind divergierende Interessen.  Vielfach empfinden sich Führungsteams auch nicht wirklich als Team, vor allem jenseits der Gründerszene. Wir haben einen Blick für die Bedürfnisse der Organisation und Erfahrung auf der 1. und 2. Ebene, die wir in die Konfliktlösung einbringen. Einige unserer Partner sind Konfliktmoderatoren oder/und Mediatoren.


Ihr Mehrwert

Sie entwickeln Ihre Kompetenzen im Umgang mit Konflikten weiter. Sie stärken dadurch Ihre Widerstandsfähigkeit und erhöhen die Leistungsfähigkeit im Team.


Was nehmen Sie mit?

Sie erhalten Kriterien zur Analyse und Herangehensweisen an Teamkonflikte
Sie lernen Methoden zur Bearbeitung von Konflikten (Verhandlung, Mediation etc.) kennen
Sie entwickeln Ideen für die konkrete Umsetzung der Methoden in Ihrem Team
Sie üben Gesprächssequenzen

Typ

Training

Dauer

2,0 Tage

Interesse? Schreiben Sie uns!